Der Adonia-Juniorchor führt am 31. August 2019 um 16 Uhr in der Georg-Hänfling-Halle in Eschenau das spannende Musical NAAMAN – EIN GENERAL WIRD GESUND auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Landeskirchliche Gemeinschaft Eschenau.
Die Geschichte des aramäischen Generals NAAMAN entstammt dem reichen Schatz des Alten Testaments: In der Hoffnung, von seinem unheilbaren Aussatz geheilt zu werden, nimmt Naaman die weite Reise nach Israel auf sich. Denn dort soll es angeblich einen Propheten geben, der heilen kann.
Doch die Behandlung, die ihm der Prophet Elisa vorschlägt, will dem stolzen Naaman ganz und gar nicht gefallen. Können ihn seine Begleiter davon überzeugen, das Ungewöhnliche zu wagen?
Das Musical ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit des Adonia-Gründers und Texters Markus Hottiger und dem bekannten Pianisten David Plüss. Das Duo lässt diese spannende Geschichte in 12 Songs lebendig werden: Humorvolle Theaterszenen, tiefgründige Texte, tolle Effekte, Tanz- und Pantomime-Einlagen. Und der Funke der talentierten und motivierten Adonia-Juniors wird garantiert auf das Publikum überspringen. 70 Minuten packendes Musicalerlebnis für die ganze Familie!
Adonia ist ein Kinder-Projektchor. In nur fünf Tagen haben die Kinder im Alter von 9-12 Jahren das ganze Konzertprogramm erarbeitet und führen es nun zweimal auf. Der Name ‚Adonia‘ steht seit 2001 für das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Inzwischen nehmen bereits mehr als 4.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter an einem der Projekt-Chöre teil.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.
Adonia e.V., Windelbachstr. 9, 76228 Karlsruhe, 0721 5600 991 0, info@adonia.de, www.adonia.de
Kontaktperson vor Ort: Valerie Grünert, Heroldsberg, Tel: 0911 36 65 065 oder valerie.gruenert@gmx.de