Jugendliche und junge Erwachsene

Minitreff

Der Miniclub findet donnerstags von 9 bis 10.30 Uhr für Kinder von 0 bis 3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen statt. Wir treffen uns im Gemeindehaus und starten mit einem Lied sowie einer kurzen Bibelgeschichte. Anschließend gibt es freie Spielzeit, während die Erwachsenen sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee austauschen können. Nach dem Aufräumen verabschieden wir uns mit einem Abschlusslied.

Melanie Siebert
Melanie Siebert

Tel. 09126-2749414

Jungschar

Für alle Kinder von 8 bis 11 Jahren. Jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr.
Wer Lust hat andere Kinder zu treffen, gemeinsame Spiele zu machen und Geschichten zu erleben ist hier genau richtig

Hannah Ibscher
Hannah Ibscher

Tel. 0176-64686746

Move (Teen- und Jugendkreis)

Für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren.
Was machst du eigentlich am Freitagabend? Wenn du keine Lust hast zu Hause zu sein, sondern mit anderen Teens und Jugendlichen was erleben willst, bist du bei uns genau richtig.
Wir treffen uns immer freitags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr. Wir überlegen zusammen was die Bibel uns zu sagen hat, machen lustige Spiele und quatschen bei Chips und Gummibärchen. Außerdem gibt es immer wieder besondere Aktionen wie Jugendgottesdienste, Ausflüge, Fußballübertragung, Übernachtungen etc.
Schau doch einfach mal vorbei!

Hannah Ibscher
Hannah Ibscher

Tel. 0176-64686746

Check (Kreis für junge Erwachsene)

Kreis für junge Erwachsene ab 18, die bereits mit der Schule fertig sind 😉.
Wir treffen uns 14-tägig am Dienstag (aktuell jeden 2. & 4.) um 19.30-21.30 Uhr in der Evangelischen Gemeinde Eckental.
Wir reden über ganz persönliche Dinge, was uns so beschäftigt und über Gott und die Welt. Wir spielen gerne zusammen, machen Aktionen und vieles mehr. Gerne darfst du auch einfach mal vorbei schauen und gucken ob dir der Kreis Freude bereitet 🙂.
Darauf freuen sich Anika und Matthias mit den Checkleuten.

Selina König
Selina König

Tel. 0177-9111425

Miriam Becker
Miriam Becker

Tel. 0157-37867999

Erwachsene

Gebetsstunde

Jeden Dienstag um 8:30 findet ein Gebetstreffen im kleinen Saal statt.

Aribert Habermann
Aribert Habermann

Tel. 09126-7035

Bibelstunde

Jede Woche mittwochs von 17.00-18.00 Uhr findet die Bibelstunde in der Evangelischen Gemeinde Eckental statt. Dieser Nachmittagstermin ist eine Gelegenheit in der Mitte der Woche seine Geschwindigkeit zu reduzieren und inne zu halten. Es geht um einen Perspektivwechsel, wenn wir aus der Bibel heraus Gottes Sicht für das Leben und unsere Welt erkennen. „Für mich ist die Beschäftigung mit der Bibel, wie das regelmäßige Tanken meines Autos. Es gibt mir neue Kraft für den Alltag.“, so sagt eine Teilnehmerin der Bibelstunde. Jemand anderes sagt: „Die Kohlen im Feuer brennen gut. Nimmt man jedoch eine Kohle alleine raus, verglüht sie ganz schnell. Genauso brauche ich die Gemeinschaft mit anderen Christen, damit mein Glaube lebendig bleibt. Die Gemeinschaft ermutigt mich auf meinem Weg mit Gott und das gemeinsame Bibellesen eröffnet mir Gedanken, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.“

Gerne sind Sie eingeladen regelmäßig oder sporadisch bei der Tankstelle „Bibelstunde“ vorbeizukommen. Vor der Auslegung eines Bibeltextes durch Robert Herx, werden zwei Lieder gesungen, die Losung mit einem Bibelwort für den Tag gelesen und ein Gebet gesprochen

Robert Herx
Robert Herx

Tel. 09126–299235

Frauentreff

Einmal im Monat am Donnerstag um 9:00 gibts unseren Frauentreff im kleinen Saal.

Jörg Seitz
Jörg Seitz

Tel. 09126-299235

Bibelgesprächskreis

Am Donnerstag um 20.00 Uhr findet der Bibelgesprächskreis im kleinen Saal statt..

Stefan Aschoff
Stefan Aschoff